Startseite SchwarzwaldvereinStartseite Schwarzwaldverein

Schwarzwaldverein Bad Säckingen e.V.


Unser Wald im Klimastress



Der bundesweite Tag des Wanderns wurde 2020 vom 14. Mai auf den 18. September verschoben.
Zur gleichen Zeit finden die deutschen Waldtage statt.

Die Situation des Waldes beschäftigt uns und macht Sorgen – werden wir in Zukunft noch im Wald wandern können?

Bei einer Begehung vor Ort zeigt uns der Förster die Probleme in unserem Stadtwald auf. Unterwegs wird er an markanten Stationen den gegenwärtigen Zustand und die künftigen Aussichten des Säckinger Waldes erläutern.

In der ca. 2 ½ stündigen Wanderung sind längere Erläuterungspausen eingeschlossen.

An der Röthekopfhütte lassen wir den
Wandertag ausklingen.



Treffpunkt: 15 Uhr
am oberen Bergseeparkplatz


Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine
Anmeldung erforderlich.

Ingrid Bär Tel. 07761 58637








nach oben

Kontakt
Impressum
Schwarzwaldverein e.V. - Bad Säckingen / Bezirk Hochrhein
seit 1884 Wandern, Heimatpflege, Wege und Naturschutz
Telefon 07761 / 58637