Wanderplan & Veranstaltungen 2012

Sehr persönlich

Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist, weil Leben heißt: sich regen,
weil Leben wandern heißt.

Ein neuer Weg, allein ohne meinen Mann. Wir waren ein eingespieltes Team im Verein, er der Vorstand, ich die Wanderwartin. Wir haben zusammen geplant, zusammen gearbeitet, sind alle Wege gemeinsam gegangen. Und nun ein neuer Weg ohne ihn aber in seinem Sinn, deshalb habe ich den Vorsitz übernommen und konnte erfreut feststellen, dass ich nicht allein bin. Spontan waren Vereinsmitglieder bereit Verantwortung zu übernehmen, als Wanderwart, Fachwart für Seniorenwandern und als Beisitzerin um mit den bewährten, langjährigen Vorstandsmitgliedern gemeinsam die vielfältigen Aufgaben zu bewältigen. Alleine den Weg gehen musste ich nie, mit einer munteren Gruppe macht das Wandern viel Freude und bringt gute Laune. 2011 war ein gutes Wanderjahr mit vielen tollen Unternehmungen und 20 neuen, aktiven Mitgliedern.

Für 2012 haben wir ein reichhaltiges Programm zusammengestellt, denn unsere Wanderführer haben kreative Ideen eingebracht. Zu meiner Freude konnten wir auch neue Wanderführer gewinnen. Zwei Wanderreisen werden durchgeführt, im Juni werden wir am 112. Deutschen Wandertag in der Region Fläming teilnehmen und ein für uns alle unbekanntes Gebiet erkunden. Im September wollen wir unseren Wanderfreunden in Südfrankreich einen Besuch abstatten und zusammen in den Bergen und an der Küste bei Sanary wandern.

Freuen wir uns auf ein erlebnisreiches, unfallfreies Wanderjahr, auf gemeinsame Aktivitäten und Naturerlebnisse auf dem Weg durch die Jahreszeiten.

Mitte der 50er Jahre wurden die Donnerstagswanderungen ins Leben gerufen. Diese sind bis heute fester Bestandteil unseres Vereinleben und erfreuen sich großer Beliebtheit und richten sich an Mitglieder die großen Wert auf Wandern in der näheren Umgebung und Geselligkeit bei einer Einkehr legen.

Treffpunkt: jeden Donnerstag um 11:00 Uhr an der Infotafel am Bahnhof

Seniorenspaziergang:

Für alle, die sich gerne an frischer Luft bewegen, deren Kondition aber für Wanderungen nicht mehr ausreichend ist, bietet Hermann Herbeck Tel. 07761 57284 an jedem ersten Mittwoch im Monat zusammen mit dem "Frohen Alter" einen Spaziergang mit Einkehr an.

Treffpunkt: 13:00 Uhr an der Infotafel am Bahnhof

April 2010